Seitenanfang

Anneliese Höfer feiert ihren 101. Geburtstag

Älteste Urmitzer Bürgerin

Auf stolze 101 Lebensjahre blickt Anneliese Höfer zurück. Zu ihrem Ehrentag gratulierten Ortsbürgermeister Norbert Bahl und die Beigeordnete Marion Höfer der Jubilarin am 19. November und wünschten ihr Gesundheit und Wohlergehen.

Anneliese Höfer hatte zuhause alles für die zahlreichen Gratulationen von Familienangehörigen und Vereinsvertretern vorbereitet. Aufmerksam sorgte sie erst einmal dafür, dass alle mit Getränken und Essen versorgt waren. Dann nahm sie sich die Zeit für Gespräche rund um ihr langes und erfülltes Leben.

Da ihr Ehemann 1944 im Krieg gefallen war, zog sie die 1941 und 1943 geborenen Kinder Wolfgang und Marliese allein auf. Zwischenzeitlich kann sie 5 Enkel und 9 Urenkel zum engeren Familienkreis zählen. Bis vor wenigen Jahren ist sie noch ihren Hobbies Sport in der Seniorengruppe und Singen im Frauenchor Rheinperle nachgegangen. Heute beschränkt sie sich auf kleine Spaziergänge und den Besuch von Veranstaltungen im Ort. So ließ sie es sich nicht nehmen, am letzten Wochenende das Herbstkonzert des Männerchors zu besuchen, da ihr Schwiegersohn Walter dort aktiv singt. Auch das anstehende Konzert des Musikvereins und die Seniorenfeier im Advent hat sie fest eingeplant.

Erstaunlich ist nicht nur dass Anneliese Höfer die erste Bürgerin in Urmitz ist, die dieses stolze Alter erreicht hat, außer einer Blinddarmoperation musste sie nie das Krankenhaus besuchen und erfreut sich guter Gesundheit. Zu schaffen machen ihr lediglich die zwischenzeitlich auch schon 101 Jahre alten Knie. Klagen ist aber nicht die Sache von Anneliese Höfer.

Besonders freute sie sich über den Besuch ihres Sohnes Wolfgang, der zu diesem besonderen Anlass mit seiner Frau aus Kanada angereist war, wo er bereits seit vielen Jahrzehnten wohnt.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung