Seitenanfang

Neue Cage-Soccer-Anlage eingeweiht

Hochwertige Multifunktionsanlage für die Jugend

Urmitz Cage-Soccer

Am 10. Mai war es endlich soweit. Unter großer Anteilnahme der Urmitzer Sportler wurde ein neues attraktives Freizeitgelände für die Jugend eröffnet. Nach mehrjähriger Planungszeit steht nun neben der Tennisanlage eine Mulitfunktionsanlage für Fußball und Basketball zur Verfügung.

Nach Wegfall der alten Bolzplätze am Rhein und im Lehpfad ist es Verwaltung und Rat seit Jahren ein großes Anliegen, für einen adäquaten Ersatz zu sorgen. Zusammen mit Bauamt und Jugendpflege der Verbandsgemeindeverwaltung wurde eine Anlage mit den Maßen 25 x 12,5 Meter geplant. Auf dem tragfähigen Unterbau mit Drainage wurde ein wasserdurchlässiger Kunststoffbelag verbaut. Dieser ermöglicht neben Fußball auch die Nutzung für Basketball. Aus Gründen des Lärmschutzes erhielten die Umrandungen einen Kunstrasenbelag. Mit der Pflasterumrandung steht nun eine ganzjähriger Allwetterplatz für sportliche Aktivitäten zur Verfügung.

Ortsbürgermeister Norbert Bahl freute sich, die Anlage gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla der Öffentlichkeit übergeben zu können.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung