Seitenanfang

Schulsekretärin verabschiedet

Eine Ära geht zu Ende

Nach mehr als 34 Jahren wurde Renate Lachmann im Kreise der Lehrerschaft durch Ortsbürgermeister Norbert Bahl in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

1950 in Hannoversch Münden geboren, hat Renate Lachmann dort auch Grund- und Realschule besucht. In der selbständigen Gemeinde im Landkreis Göttingen hat sie anschließend eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank gemacht und dort auch noch einige Jahre gearbeitet, bevor es sie dann in die Rheingemeinde Urmitz gezogen hat.

Nach einer 10jährigen Familienauszeit hat sie 1983 die Stelle der Schulsekretärin in der Grundschule St. Georg in Urmitz übernommen. Bei ihr liefen über drei Jahrzehnte alle Fäden der Grundschule zusammen. An der Nahtstelle zwischen Schülern, Lehrkräften und Eltern ist es ihr immer wieder gelungen sich auf neue Schulleiter und geänderte Anforderungen im Büroalltag einzustellen.

Mit einem Strauß Blumen und einer Dankesurkunde wurde sie jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Ortsbürgermeister Norbert Bahl lobte ihr langjähriges Engagement und wünschte ihr gemeinsam mit Schulleiter Thomas Rauch Gesundheit und Glück im neuen Lebensabschnitt.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung