Seitenanfang

Frohe Festtage

Danke für ein gutes Jahr 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ein arbeitsreiches Jahr ist vergangen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Die besinnlichen Weihnachtstage sind mir eine willkommene Gelegenheit Danke zu sagen.

Die Zusammenarbeit der politischen Gremien hat im Jahr 2017 ein neues positives Miteinander gezeigt. Durch diese gute Arbeitsatmosphäre konnte wieder vieles umgesetzt werden, was unser Urmitz weiter vorangebracht hat. Dieses ehrenamtliche, kommunalpolitische Engagement ist keinesfalls selbstverständlich und fordert inzwischen ein immer höheres Maß an zeitlichem Einsatz um sich in die immer komplexeren Sachverhalte hineinzuarbeiten und entsprechende Beschlüsse nicht nur fassen, sondern auch vertreten zu können.

Mein besonderer Dank gilt unseren Ortsvereinen. Eine funktionierende Dorfgemeinschaft lebt davon, dass es ausreichend Gelegenheit gibt zusammen zu kommen, miteinander zu reden, Freundschaften zu pflegen und auch neue Freundschaften zu knüpfen. Dies haben uns die Vereine auch in 2017 mit vielen schönen Festen und Veranstaltungen wieder ermöglicht.

Mein Dank geht auch an Kindergarten, Grundschule und Jugendpflege, die sich mit ihrer Arbeit bestens darum kümmern, dass bereits unsere Jüngsten schon früh in ihrer Entwicklung gefördert und gut betreut werden.

Herzlichen Dank an alle, die sich ehrenamtlich für den Schutz und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger engagieren und vielen Dank auch an all jene, die sich durch ihr soziales Engagement den Schwächeren und Schwächsten in unserer Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise widmen. In den Dank schließe ich gerne auch unseren Pfarrer Thomas Gerber und die Kirchengremien ein.

Abschließend danke ich auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde für ihre hervorragende und engagierte Arbeit im vergangenen Jahr und für die erhaltene Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre mir ein erfolgreiches Arbeiten gar nicht erst möglich.

Zu den bevorstehenden Festtagen wünsche ich Ihnen frohe und besinnliche Stunden im Kreis Ihrer Familien und uns allen für das neue Jahr 2018 Frieden, Gesundheit und Wohlergehen.

Ihr
Norbert Bahl

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung