Seitenanfang

Gabionenwand ist fertig

Trennung zwischen Wohnmobilstellplatz und Cage-Soccer

Wohnmobilstellplatz Urmitz

Bereits vor dem Bau der Cage-Soccer Anlage vor der Grillhütte war allen Beteiligten klar, dass eine räumliche Trennung zu Wohnmobilstellplatz und Bauhof geschaffen werden muss.

Dazu wurde bereits 2017 eine Gabionenwand errichtet. Dabei handelt es sich um Drahtkörbe, die mit Steinen aufgefüllt werden. Diese stellen sowohl einen Sicht- als auch Lärmschutz dar.

Jetzt wurden abschließend die Zwischenöffnungen verschlossen. Dafür stellte die Urmitzer Firma Höfer Metall Technik zum Selbstkostenpreis sechs Cortenstahl-Bleche zur Verfügung, die von den Gemeindearbeitern eingesetzt wurden.

Cortenstahl wurde speziell als Baustahl mit einer hohen Witterungsbeständigkeit entwickelt. Durch den Wechsel zwischen feuchter und trockener Witterung entsteht nach wenigen Wochen die besondere Edelrost-Sperrschicht, durch die das Material nicht weiter korrodiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen Dank allen Beteiligten!

Wohnmobilstellplatz Urmitz
Wohnmobilstellplatz Urmitz

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung