Seitenanfang

Örms steht Kopf

Rathaus wurde zur Narrenhochburg

Traditionell fand am Samstag der Närrische Empfang im Urmitzer Rathaus statt. Ortsbürgermeister Norbert Bahl zeigte sich erfreut darüber, dass der Sitzungssaal, der das ganze Jahr über ernsthaften Rats- und Ausschusssitzungen vorbehalten ist, auch einmal zum Ort der Ausgelassenheit und Freude wird.

Eröffnet wurde die Veranstaltung bei schönstem Wetter auf dem Les-Noes-Platz durch die Maybole-Pipe-Band, die unserer Gemeinde bereits seit 23 Jahren in enger Freundschaft verbunden ist. Anschließend zogen die Narren der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß und der Möhnenverein ins Rathaus ein, wo sie von Rat und Verwaltung herzlich begrüßt wurden.

In seiner Begrüßung schilderte Norbert Bahl recht ausführlich und in Reimform eine gerade erst überstandene Grippe, die für großes Bedauern und noch mehr Gelächter in der Runde sorgte. Die geladenen Gäste, darunter auch die Ehrenbürger Erich Oden und Manfred Kuhn, Pastor Thomas Gerber und Schulleiter Thomas Rauch wurden herzlich willkommen geheißen.

Danach sorgten Rita und Hermann Britz für musikalische Unterhaltung, welche eine ausgelassene und heitere Stimmung bis in die Abendstunden garantierte.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung