Seitenanfang

20. Neubürgerempfang im Rathaus

Am 8. Juni fand der traditionelle Empfang für unsere Neubürger im Rathaus statt. Diese Tradition pflegen wir seit nunmehr 20 Jahren, um allen Neubürgerinnen und Neubürger den Start in unsere Dorfgemeinschaft zu erleichtern.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Norbert Bahl stellten Vertreter von Kindertagesstätte, Grundschule und Jugendtreff ihre Einrichtungen vor. Insbesondere junge Familien interessierten sich für die zahlreichen Angebote für Kinder und Jugendliche im Ort.

Anschließend gaben die Vertreter der 30 Ortsvereine einen Einblick in ihre Aktivitäten. Schnell waren erste Hemmschwellen überwunden und es gab auch spontane Verabredungen für die nächste Vereinsprobe.

Alle die nicht am Empfang teilnehmen konnten, sollten sich die Internetpräsentation der Vereine einmal näher anschauen. Letztendlich ist die Vereinsmitgliedschaft der beste Weg, Teil unserer schönen Gemeinschaft zu werden.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung