Seitenanfang

Feier im Advent

Gute Unterhaltung für Urmitzer Senioren

Urmitz senioren advent

Am 15. Dezember fand die traditionelle Adventfeier für die Urmitzer Senioren im Foyer der Peter-Häring-Halle statt. Bei schönstem Wetter hatten sich viele Gäste eingefunden.

Ortsbürgermeister Norbert Bahl konnte bei der diesjährigen Adventfeier für Senioren 250 von insgesamt 758 Einwohnern begrüßen, die 66 Jahre oder älter sind. Er dankte allen Anwesenden für ihr Kommen, aber auch dafür, was sie in der Vergangenheit für die Dorfgemeinschaft geleistet haben oder sogar heute noch tun.

Begrüßen konnte Bahl unter anderem auch den Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla, die Ehrenbürger Erich Oden und Manfred Kuhn, den Schulleiter Thomas Rauch, die Leiterin der Kita Christina Rechner sowie seine drei Ortsbeigeordneten Marion Höfer, Johannes Weiler und Oliver Koch.

Das Programm, durch welches Marion Höfer führte, hatte es dann in sich. Die Kinder des Kindergartens St. Georg zeigten, was sie in den letzten Wochen alles einstudiert hatten und der Männerchor brachte unter der Leitung von Amy Gaviero weihnachtliche Lieder zum Besten. Danach erfreuten die Kinder des 3. Schuljahres die Senioren mit ihrem Auftritt, bevor dann "Tanzmäuse" und "Tanzsternchen" gemeinsam mit dem Stück "Wir warten auf das Christkind" alle bezauberten.

Ein Höhepunkt jeder Seniorenfeier ist die musikalische Unterhaltung durch den Musikverein unter der Leitung von Christoph Müller, der regelmäßig zum Mitsingen von bekannten Weihnachtsliedern einlädt.

Abschließend galt ein besonderer Applaus den vielen Helfern aus den örtlichen Vereinen und der Jugendpflege, die die Veranstaltung vorbereitet und mit durchgeführt haben. So endete dann nach drei Stunden ein schönes Gemeinschaftsprojekt.

Urmitz senioren advent
Urmitz senioren advent
Urmitz senioren advent
Urmitz senioren advent
Urmitz senioren advent

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung