Seitenanfang

Treppe zwischen Festwiese und Grillhütte verbreitert

Bessere Nutzung bei Veranstaltungen

Urmitz Grillhütte Festwiese

Die Urmitzer Grillhütte erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Gleiches gilt für die darunter gelegene Festwiese der Gemeinde.

Bei größeren Veranstaltungen gab es immer wieder Probleme bei der Nutzung der schmalen Treppe, welche Grillhütte und Festwiese verbindet. Diese wurde jetzt komplett erneuert. So wurden die Stufen verbreitert, in der Mitte der Treppe wurde ein Podest erstellt und abschließend wurde auf beiden Seiten ein stabiles Edelstahlgeländer angebracht.

Dies soll bei Großveranstaltungen, wie Rheinwiesenfest und Rheinbrückenfest die Situation etwas entschärfen und insbesondere für Seniorinnen und Senioren mehr Sicherheit bieten.

Die ursprünglich geplante Herstellung einer Barrierefreiheit durch eine Rampe konnte leider nicht umgesetzt werden. Dafür hätte diese in einer Länge von 40 Metern gestaltet werden müssen, was weder optisch ansprechend noch wirtschaftlich vertretbar gewesen wäre. Dieser Gedanke soll jedoch im Rahmen des neuen Friedhofkonzeptes weiter verfolgt werden.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung