Seitenanfang

Partnerschaft

Ein inniges Verhältnis pflegen wir auch zu den Dudelsackspielern aus der schottischen Gemeinde Maybole. Bei vielen Veranstaltungen besucht uns die 'Maybole-Pipe-Band' mit einer "trinkfesten" Abordnung. Die Partnerschaft besteht im Jahr 2014 bereits 20 Jahre.

1994 - 2014 Maybole - Urmitz

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums gab es jeweils eine Feier in Urmitz und Maybole. Höhepunkt der Jubiläumsfeier in Maybole war ein schottischer Abend im örtlichen Carrick Centre. Liebevoll waren die Räumlichkeiten mit Bilderkollagen der letzten 20 Jahre, Luftballons und vielem mehr geschmückt. Zum Essen wurde von Haggis (Schafsinnereien) bis zum Black Pudding (gebratene Blutwurst) alles geboten, was die schottische Küche ausmacht. Neben dem obligatorischen Auftritt der Maybole-Pipe-Band gab es Überraschungseinlagen von örtlichen Tanzgruppen und Sängern. Ortsbürgermeister Norbert Bahl nutzte die Gelegenheit, den Band-Mitgliedern neben Fahne und Ortswappen jeweils einen eigens für diesen Anlass konzipierten Jubiläumsschal zu überreichen.

Kontakt

Les-Noes-Platz 1
56220 Urmitz

Tel: (02630) 70 48
Fax: (02630) 96 93 61

E-Mail: info@urmitz.de

Bürostunden:
Montag und
Donnerstag:
17.00 - 19.00 Uhr
und
Mittwoch
17.00 - 19.00 Uhr
nach Vereinbarung